Winterliebe

Winterliebe ³

 

Huhu meine Lieben,

Mein Gott, wie lange habe ich nichts mehr gepostet??? *schluck*

Die Zeit rast, es ist wirklich unfassbar, am 10.11.16 habe ich das letzte Mal gebloggt 🙁

Wie Ihr vielleicht ja wisst, sind wir nun in der Endphase mit unserem neuen Eigenheim, das bedeutet einfach, das ich kaum Zeit zum nähen habe….

ich habe in meinen Probenäh-Gruppen eine Pause eingelegt, damit ich mir selbst den Druck rausnehme (alles ab Januar ) und die Winterliebe³ hat ja ursprünglich als Herbstliebe³ angefangen *hihi*

Das heisst, da war ich bereits drin, und ich habe es auch bis zum Ende mitgemacht!

 

 

Die Winterliebe³ ist ein super variabler Puzzle-Schnitt, den man in vielen Varianten nähen kann!

Ausserdem ist er kompatibel mit der Sommerliebe³

Es ist ursprünglich gedacht ein Dreh-Kleid, aber es geht auch als Tunika oder Shirt

 

 

Super genial finde ich den Lagen-Look an den Ärmel, ich finde da ist der Phantasie kaum Grenzen gesetzt.

Beim Shirt gab es eine Kombi aus dem Tidöblomma Stoff *ichweissnichtmehrwieerheisst* und senfgelb! Ein cooles Shirt, passt zu jeder Jeans, und in blau, die (momentane) Lieblingsfarbe meiner Maus 😉

 

 

Sie sucht die Stoffe mittlerweile mehr oder weniger alleine aus, wenn nicht, könnte es im Schrank verrotten… also „Madamchen“ kommt mit zum Nähtisch, wenn es losgeht!

 

 

Hier haben wir uns für einen Klassiker aus dem Hause *mamasliebchen* mit senfgelb entschieden, eine coole Retrovariante, wie ich finde 🙂

 

 

Passt wirklich super zu meinem Räubermädchen ♥

 

 

 

Das zweite Klein (mein Favorit) ist aus einem Stöffchen, das ich bei GreLu gefunden habe!

Ich finde ihn genau passend, zu diesem tollen Schnitt!

 

 

Die kleine Maus mag ihn auch, allerdings hat sie bei dem Stoff große Sorge, dass er dreckig werden könnte… was natürlich auch wirklich schade wäre, aber im Schrank hängenderweise warten, bis das Kleid zu klein ist, finde ich persönlich die schlechtere Lösung… 🙂

 

 

Durch die breiten Bahnen beim Rockteil kommt das relativ große Muster gut zur Geltung, wie ich finde.

Ich mag das Kleid sehr gerne an ihr und es hat ein bisschen was festliches ♥

 

 

Leider habe ich zu meinem großen Entsetzen soeben festgestellt, dass die 5 kleinen, rosa Knöpfe immer noch artig auf der Fensterbank liegen und auf ihren Auftritt an der Knopfleiste warten….

*herrgottsoverpeiltkannmandochnichtsein*

 

 

Das steht also jetzt auf meinem Strafarbeiten Zettel…

Und Ihr: bitte stellt Euch einfach noch 5 kleine, rosa Knöpfe vorne auf der Knopfleiste vor 🙂

 

So, und hier gibt es die Fakten:

Winterliebe 

Sommer und Winterliebe Kombi

Die ersten 24 Stunden gibt es die Ebooks sogar zum Einführungspreis!

 

So und nun wünsche ich Euch einen entspannten Abend,

Ein Beitrag wartet noch in der Pipeline… dann ist Renovierung-und Umzugspause….

Herzlich

beni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.