über mich

Hallo, ich bin Beni.

DSC_7608

Hier könnt Ihr erfahren, wie ich zu meinem liebsten Hobby, dem Nähen gekommen bin!

Als mein kleiner Sohn 2011 ins letzte Kindergartenjahr kam, wurde er ein „Schul-Fuchs“. Ich wollte ihm dafür einen Pulli, eine Tasche oder eine Hose mit Füchsen darauf kaufen.
Tja, leider konnte ich trotz viel Suchens nichts finden, was Füchse darauf hatte und mir auch noch gefiel.

Irgendwann habe ich aber dann einen Füchsestoff gefunden, der mir so gut gefiel, dass ich ihn gekauft habe, meine Nähmaschine ausgepackt habe und für meinen Kleinen halt selber eine Mütze genäht habe. Zu der Mütze gab es einen Schal bzw. einen Loop (einfach über den Kopf ziehen und gut)

Die andern Mütter im Kindergarten (und auch welche nicht im Kindergarten 🙂 ) waren begeistert von der lustigen Kombi. Also habe ich mehr Stoff besorgt und mehr Mützen und Loops daraus genäht….

Und wie das so ist, dabei hat es mich richtig gepackt und ich bin vom Nähen nicht mehr losgekommen. Nach der Mütze folgte der Loop, dem Loop folgte ein Pulli und dann musste natürlich meine kleine Tochter unbedingt einen kleinen bunten Rock und später auch noch Kleider und Tuniken und viel mehr Mädchenkrempel bekommen.
Für mich selbst gab es dann auch die ersten Loops und irgendwann traute ich mich an meine erste Tasche und Kleidungsstücke für mich.

Was daraus geworden ist, könnt ihr hier auf meiner Homepage nun bewundern. Ich nähe immer noch hauptsächlich für uns, aber ich verkaufe auch Schmuckstücke jeglicher Art auf Bestellung und Anfrage.
Ausserdem bin ich in verschiedenen Teams und darf Stoffe und Schnittmuster testen und probenähen. Die Ergebnisse gibt es auch immer hier unter den jeweiligen Kategorien zu lesen und zu sehen.

Inzwischen ist der kleine Fuchs schon ein grosses Schulkind und trägt lieber läßige Pullis oder modernen Neonlook als Füchsemützen. Wichtig ist einfach, dass es selbstgenäht, cool und individuell ist.

Wenn ich für euch auch ein ganz besonderes Lieblingsstück nähen soll, dann kontaktiert ihr mich am besten per Mail: beni.schuetz(at)yahoo.de

Liebe Grüsse
Beni

Kommentare sind geschlossen