Tergum-Liebe

Hallo Ihr da draussen

ich schulde Euch noch meine beiden weiteren Terga

den Schnitt gibt es bei Antje von Elfriede und Friedolin

hier

Tergum bei Makerist

oder bei dawanda

Tergum bei dawanda

 

DSC_8895

Tergum ist ein oversized Shirt, mit dem gewissen Extra am Rücken

Ein Reißverschluss pimpt den Schnitt am Rücken nämlich schön auf!

Diese speziellen und zweifarbigen Reißverschlüsse (die im Nebensatz erwähnt: süchtig machen) gibt es übrigens hier:

Reißverschlüsse

🙂

DSC_8898

 

Ich habe mich in diesen Schnitt echt verliebt, da es einfach ein toller Blickfang ist und ich wurde wirklich schon oft drauf angesprochen, was ich denn für einen coolen Pulli anhätte!

 

DSC_8904

 

Ich habe bei der Version 3/4  Ärmel gewählt und einen dünnen Strickstoff! Da muss der Reißverschluss allerdings mit viel Sorgfalt und Geduld angenäht werden, sonst wird es schnell wellig :-/

 

Den dritten Tergum habe ich aus einem wundervollen italienischen Designerstoff gemacht, den ich gerne wieder hätte und es ihn nicht mehr gibt 🙁

Er ist hauchdünn und trotzdem blickdicht (wie Baumwolle) leicht elastisch (aber nicht so doll) und hat minikleine Maschen… Und ich weiss nicht, wie diese Stoffart heisst????

also falls jemand so ein Stöffchen noch zu Hause liegen hat, ich nehme ihn!!!

DSC_8880

Genäht habe ich diese Version ohne Reißverschluss, da ich ein ganz schlichtes Modell haben wollte!

 

 

DSC_8915

Es ist durch diesen speziellen Stoff, ein richtiger Figurschmeichler geworden,

das gefällt mir seeeeehr gut 🙂

 

 

 

DSC_8923

Ich habe alle Kanten hier nur gesäumt, denn ich wollte keine Büdchen dran haben, und auch das finde ich, sieht bei dem Modell total klassisch und gut aus.

 

DSC_8927

 

Wenn ich mir diese Bilder grade so anschaue……. ich glaube ich weiss was ich morgen anziehen möchte 🙂

 

Ich wünsche Euch einen herrlichen Donnerstag, genießt ihn!

Verlinkt bei

rums

Herzlich

beni

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.