Tergum, ein feiner Rücken, kann auch entzücken

Hallo Ihr da draussen,

 

bevor ich mich am Samstag in den Urlaub absetze, (Ich und das Tochterkind fahren für 2 Wochen in die Schweiz, die Männer bleiben daheim) möchte ich Euch unbedingt noch etwas zeigen

Ich habe bei der lieben Antje von Elfriede und Friedolin ihren neustem Damen-Schnitt mit genäht, der einfach super toll ist

Er heisst Tergum und das raffinierte daran ist, dass der Rücken mit einem Reißverschluß aufgepeppt wird.

 

DSC_8868

 

Targum bedeutet: Rücken, also natürlich ist der Name daher sehr passend zu dem Schnitt

 

Ich habe hier eine Variante genäht, in der ich den Reißverschluss weg gelassen habe, da der Strick sehr dünn ist, und der Reißverschluss sonst sehr schnell wellig wird (zumindest bei meinen Nähkünsten)

dafür habe ich aber ein schickes Falzgummi drauf genäht, somit zieht man auch schön die Blicke auf den Rücken 🙂

mit glitzernden Golpunkten drauf <3

 

DSC_8872

 

Das ist nun die Nummer eins von drei Modellen, die ich Euch zeige, die anderen kommen nächste Woche!

Targum sitzt oversize locker und luftig, genau so, wie ich es mag, es kann viel variiert werden am Schnitt, das mag ich persönlich immer gerne, ein Schnitt mit vielen Möglichkeiten!

Es gibt im Schnitt ausserdem eine lange oder kurze Variante und es gib Tergum auch mit 3/4 Ärmel!

 

DSC_8870

 

Tergum gibt es zur Zeit (bis 3.7.16) als 2,- Aktion

hier

Tergum bei makerist

oder zum Normalpreis auch hier

Tergum bei Dawanda

So, nun geh ich weiter Koffer packen, alle drei Terga (Mehrzahl von Tergum) kommen mit rein 🙂

 

Bis nächste Woche ihr Lieben

Bei RUMs verlinkt

http://rundumsweib.blogspot.de

beni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.