Svea, ein besonderes Kleid

hohoho,

ihr da draussen, heute habe ich was für Euch

 

DSC_7701

 

Ich habe für Smalino einen Schnitt getestet! Ich bin dort schon seit längerer Zeit im Stammteam, aber leider habe ich es bisher noch nie geschafft, mit zu nähen! Erst kam ein Herrenschnitt, da ist mein Mann total dagegen, nix zu machen….

 

DSC_7668

 

Dann kam Svennson, ein Raglanpulli für Kinder, mit sehr vielen Varianten und Möglichkeiten sich kreativ auszutoben und ich habe mir wirklich fest vorgenommen, mit zu nähen!

Aber 1. es kommt anders und 2. als man denkt

 

DSC_7671

 

In der Schule beim Großen lief es drunter und drüber, und er brauchte sehr viel Unterstützung und Aufmerksamkeit von mir, ich hatte viele Dinge hier noch unfertig rumliegen, die irgendwann mal den Besitzer wechseln wollen und ich musste kurzfristig einen Rückzieher machen 🙁

 

 

DSC_7680

 

Malin von Smalino war da wirklich extrem verständnisvoll, danke nochmal an dieser Stelle <3

 

DSC_7698

 

Nun kam meine dritte Chance und ich habe mir wieder fest vorgenommen, diesmal auf JEDEN Fall dabei zu sein!

 

DSC_7682

 

Wieder ein sportliches Ziel, da ich wieder mal unerwarteterweise 😉 viel auf dem Zettel hatte:

Kindergeburtstag, Elternsprechtage beider Kinder, Bastelaktionen und Weihnachtsfeiern, Zahnarzttermin etc.pp. Ausserdem arbeite ich ja auch zwischendurch noch mal….

 

DSC_7693

 

Naja, lange Rede kurzer Sinn;

ich habe es auf den allerletzten Drücker geschafft 🙂 Und ich muss sagen, ich bin echt froh, denn Svea ist ein echt tolles und feierliches Kleid mit einem Fake-Bolero Jäckchen!

Meine Motte fand es echt toll, zumal sie auch den Stoff von den Winterkitzen sehr gerne mag!

DSC_7684

 

Ich freue mich, Euch ein paar tolle Bilder zeigen konnte!

 

Hier bekommt Ihr den tollen Schnitt!

smalino

 

 

DSC_7698

 

und nun wünsche ich euch einen gemütlichen Nikolaus-Abend

Wir waren eben noch auf  dem Weihnachtsmarkt an der Schlachte in Bremen und es

war echt richtig toll 🙂

 

Herzlich und bis bald

beni

 

 

 

 

6 Kommentare:

  1. Das hast du ganz toll geschrieben und dein Kleidist ein Traum. <3

  2. Das Kleid ist ja wirklich allerliebst. Das Fake-Bolero sieht toll aus. Gefällt mir riesig.

  3. uu schön gnäiht… würklech e tolle schnitt… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.