….little Pears meets little Girl…

 

little Pears meets little Girl

ich durfte in der letzten Woche den neuen Single Jersey „little Pears“ von stoffversand4u in hellblau vernähen!

DSC_6631blog

 

das ist eine neue Eigenproduktion von hier

http://www.stoffversand4u.de/Stoffe/Bio-Stoffe-Gots/Bio-Jersey/BIO-Single-Jersey-Little-Pears-EIGENPRODUKTION.html?listtype=search&searchparam=pears

der Stoff ist ganz weich und schön sommerlich!

meine Maus hat sich für hellblau (es gibt auch noch hellrosa) entschieden, den ich mit einem rosa Bündchen kombiniert habe…

DSC_6668 blog

der Stoff ist sehr schön zu verarbeiten und fällt sehr schön!

Daher habe ich mich für ein Tunika-Schnittmuster entschieden!

Es ist die Grazia von Fadenkäfer, und ich finde es macht wirklich etwas her!

http://www.fadenkaefer.de/Ebooks/Ebook-Grazia—Tunika.html

Ich habe in der Mitte ein Bündchen eingesetzt, ich hatte nämlich etwas Schiss, dass sonst das blasse hellblau irgendwie etwas Nachthemd-Charakter bekommt 🙂 So finde ich es allerdings top und die kleine Blume an der Seite peppt es noch ein wenig auf.

DSC_6667 blog

DSC_6670blog

dazu gab es eine rot-rosa gepunktete Leggings aus einem Stoff, den in den Tiefen meiner Stoffkiste noch ausgegraben habe 🙂 was man nicht alles so findet… ich glaube auch langsam, dass ich zum Stoff-Messie werde *hilfe*

 

….und weil ich das ganze Set noch etwas abrunden wollte, habe ich aus dem Rest des Stoffes noch ein Haarband nach einem Tutorial von Susanne von Hamburger Liebe genäht!

DSC_6664blog

also unseretwegen kann der Frühling nun einziehen 🙂

meine Madame hatte heute viel Spaß beim fotografieren, sie ist gehüpft, gerannt und hat gepost, in nur 10 Minuten hatte ich die Bilder im Kasten*freu* so schnell waren wir noch nie 😉

und dann frage sie mich: „Mama, darf ich die schönen Sachen jetzt anbehalten?“ Klar, das durfte sie, und  nun räubert sie im Garten herum und ich habe die Zeit für´s bloggen genutzt!

Ich wünsche Euch einen tollen Rest-Mittwoch, ich gehe jetzt Muffins verziehren, meine Maus wird nämlich morgen 6 <3

Herzlich beni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.