Kritzel Ahoj- lieber Sommer, wir sind dann mal soweit!!!

Hallo liebe Blog-Leser

wieder durfte ich einen mega tollen Stoff von www.stoffversand4u.de vernähen!

Es handelt sich hier um Bio-Interlock Jersey mit Kritzel-Piraten, und Anker in den Farben petrol und senfgelb (Juchhhhuuuuuu, endlich mal maritime Stoffe NICHT in rot und blau 🙂 ) ich finde das toll, und ich mag diese Farben wirklich sehr sehr gern!

Ab dem 29.6. gibt es den Stoff für alle zu kaufen 🙂

DSC_6861

als erstes entstand, auf Wunsch meines großen Sohnes, ein Schlafanzug bzw. Homedress, der einfach nur gemütlich ist! Okay, ich sehe es ja ein, für die Schule ist der Stoff mit 9 1/2 Jahren  wohl eher nix mehr 😉

Er hat sich die petrolfarbene Kritzel-Ahoj Version ausgesucht, kombiniert mit dem Anker-Ahoi in petrol und senfgelb!

 

DSC_6863

ich habe ihm ein Raglanshirt nach dem Schnittmuster von klimperklein genäht, da es bei den Kindern einfach supergut sitzt!

und die Hose dazu ist von Sarajulez die Big Kid „Luck ees“ der absolute Lieblingsschnitt meiner beiden Kinder, für „Daheim-oder-Sport-Hosen“

sie müssen wirklich sehr gemütlich sein, weil mittlerweilen beide Kinder mehrere Exemplare davon haben!

DSC_6881

mein Großer wollte sehr gerne Bilder auf dem Trampolin machen, das haben wir auch versucht 🙂

Gar nicht sooooo einfach, so ein vorbeifliegendes Kind gut und auch noch scharf vor die Linse zu bekommen

DSC_6928

 

ich musste dafür mit der Kamera durch die kleine  Einschlupf-Luke, das ganze Trampolin wackelte, und dann auch noch  scharfe Bilder hin bekommen….

ein Herausforderung, und ja, der Salto musste ein paar Mal wiederholt werden, aber Sport ist ja bekanntlich gesund *grins*

 

DSC_6939

 

irgendwie haben wir es aber nach ein paar gescheiterten Versuchen doch noch einigermassen hinbekommen!

Der Handstand war dagegen ein guter und praktischer „Stunt“, wie wir nach einigen Salti herausfanden, weil er nicht ganz so schnell ist, wie der Salto!

 

DSC_6940

 

Das Set sei wirklich sehr gemütlich, er sagte sogar: „Mama, der Stoff ist voll weich“! und das soll schon was heissen, dass ein vorpupertierender Junge, so etwas beachtet 🙂

 

DSC_6909

Sonst hat er nämlich eher „cool sein“ sein im Kopf :-), wie man an dieser Pose unschwer erkennen kann.

Übrigens die grüne Paspel, als Seitenstreifen an der Hose, ist mir beim Nähen spontan eingefallen, und ich finde er macht sich da sehr gut.

 

DSC_6924

Appliziert habe ich bei der Jungs-Version einen Anker, aus dem passenden senffarbenen

„Anker Ahoj“ Stoff  (was würde besser dazu passen *hihi*)

DSC_6932

 

und da die kleine Schwester unbedingt, den genau gleichen Schlafanzug haben wollte, musste ich noch ein zweites Mal ran!

Stoff hatte ich noch genug, allerdings GENAU GLEICH habe ich etwas anders ausgelegt als mein Tochter Kind!

 

DSC_6947

 

erst war sie total stinkig mit mir, weil sie es bei solchen Aussagen wirklich sehr ernst meint, aber ich habe ihr erklärt, dass ich es aufgrund der Stroffmenge, nicht genau gleich hinbekomme!

Also stellte ich sie vor die Wahl: Entweder einen ETWAS anderen Anzug, oder leider gar nichts??

Fies, ich weiss, aber manchmal ist das so im Leben 🙂

 

DSC_6958

Wie man hier aber sieht, hat sie sich auf die zweite Variante eingelassen und ist nun schlussendlich auch sehr glücklich damit!

Sie hat die selben Schnitte bekommen , die Hose ist mit dem Anker-Ahoi Stoff, vorne und hinten in unterschiedlichen Farben gehalten, voll witzig, finde ich! Einfach mal was anderes!

DSC_6963

Zur Applikation beim Mädchenset: das ist ein Mutter-Kind-Projekt! Ich habe meinem Sohn „aufgetragen“, das Boot auf dem Hauptstoff für mich etwas größer abzuzeichnen, damit ich es auf ihrem Oberteil applizieren kann!

Das ist daraus entstanden. Ich finde, er hat es richtig toll abgezeichnet!!!
DSC_6966

Ja, das waren die schönen Sommerstoffe im maritimen Look, danke, dass ich wieder dabei sein durfte!

Liebe Grüße

♥ beni

PS: so, mein lieber Sommer, diese beiden Sets, laden dich nun herzlich ein, hier auch anzukommen, die Farben leuchten wie das Wasser und die Sonne ♥

Wir sind definitiv bereit!!!

DSC_6970

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.