Elise, damit wird es edel und festlich.

Hallo ihr Lieben

ich habe schon lange, lange ,lange Zeit (4 Wochen um genau zu sein) hier so ein tolles Teilchen liegen, das muss ich euch einfach unbedingt noch zeigen!

Und zwar ist das Elise, ein relativ neuer Schnitt von rosarosa 🙂

Dazu kombiniert habe ich den kürzlich rausgebrachten Schnitt Cara, ein kurzes Bolerojäckchen, auch von rosarosa!

DSC_7808

 

Ich wollte ursprünglich ein anderes Kleid für meine kleine Dame zu Weihnachten nähen, aber es kam anders als man denkt und das dazugehörige Probenähen wurde in den Januar verschoben!

Also musste Plan B her, ganz dringend und auch sehr schnell… wie so oft, eilt es bei mir dann ein wenig…

 

DSC_7824

 

Es war nämlich ca. am 19. 12. als ich mich „spontan“ dazu entschieden habe, die neu herausgekommene Elise noch zu nähen und so musste also auch schnell Stoff her, der zum fertigen Glitzersweat-Set passte!

 

DSC_7831

Fündig bin ich in der Stofftruhe Ganderkesee geworden, einen Jersey in einem warmen braun, und passenden Chiffon musste ich dafür haben! Lange haben wir dran gehalten, verglichen und ausprobiert, aber dieses edle Stöffchen hat gewonnen!

Meinem Kind gefiel die Kombi auch sehr gut, uffff Glück gehabt (gar nicht so einfach bei 6 jährigen eigenwilligen Damen :-))

 

DSC_7835

 

Die Elise ist ein edles Trägerkleid aus einem komplett genähten Jersey Kleid und dann wird ein dünner Chiffon oder ähnliches ab der Mitte drum gerafft! (wer mich kennt, weiss wie gerne ich raffe und kräusel….)*haha*

 

DSC_7845

 

Nun ja, aber wer ein schickes Kleid haben möchte, kommt halt manchmal einfach nicht drum herum…

und wie immer, ich bin froh, dass ich es gemacht habe, ich finde sie sieht zum anbeissen aus <3

Diese Bilder sind dann auch tatsächlich an Heilig Abend 2015 entstanden, es war extrem warm und frühlingshaft, und somit überhaupt kein Problem, draussen ohne Jacke ein paar Fotos zu schiessen!

 

DSC_7867

 

meine kleine Trulla macht es mittlerweile wirklich schon wie ein Profi, sie weiss genau worauf es ankommt und meistens sind die Fotos nach 5-10 Minuten im Kasten, inkl. das dazugehörige Mama Bild vom Nachwuchsmodel geschossen 🙂 (die waren allerdings meistens zügig zensiert *gnihi*)

Übrigens, Silvester hatte sie die Selbe Kombi auch nochmal an… es soll sich ja auch lohnen.

Hier bekommt ihr die tollen Schnitte: Elise und Cara

 

Bis bald, ich habe nämlich was tolles zum Zeigen in Arbeit… ein bisschen dauert es noch:-)

beni

2 Kommentare:

  1. Sehr süß! Gefällt mir. Ich hoffe, euch geht es gut! …und auch in der Schule geht es voran. Ferien in Sicht… 😉 ganz liebe Grüße, Maja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.