Die Elea wird schmaler

Hallo Ihr da draussen!

Endlich komme ich wieder mal zum bloggen, es hat viel zu lange gedauert….. aaaaaaber in den Sommerferien ticken die Uhren einfach anders 🙂

Ich habe bei rosarosa wieder mit genäht und zwar diesmal die Elea, das ist der Kinderschnitt von der Eleana… und diese beiden Schnitte kommen jetzt mit schmalerem Rückeneinsatz, ohne Kellerfalte als Freebie daher!

Hier findet ihr das Freebie (Freebock als Erweiterung zum Elea E-Book) hier :

www.rosarosa.eu

Falls ihr das Ebook noch nicht habt, dass bekommt ihr natürlich auch bei rosarosa 🙂

Da ich soooooooooooo (es müssten eigentlich noch mehr o´s hin *hihi*) viele tolle Mädchenstoffe gebunkert habe, musste ich dringend diesmal die Kinderversion machen 🙂

DSC_7188

 

Obwohl es ja eigentlich Sommerferien sind, in denen wir uns noch bis Mitte der kommenden Woche befinden, ist es hier im Norden schon ziemlich schattig und recht frisch… daher habe ich mich bei der ersten Variante für die langärmlige Version entschieden!

 

DSC_7196

 

Happy Day Stoff: www.alles-für-selbermacher.de

und hier den uni Stoff (eigentlich Bündchen, den es in vielen Farben gibt, allerdings universell einsetzbar, wirklich ganz geniale Stöffchen!!!)  www.stoffversand4u.de

 

 

Das zweite Elea Shirt mit dem schmalen Rücken-Teil hat sich meine Tochtermaus selbst ausgesucht und es wurde recht pinklastig 🙂 und das, obwohl sie gar nicht so der pink Typ ist und auch am liebsten türkis mag! Aber die Pandas haben es ihr nun mal angetan, und die Farbe steht ihr prächtig <3

DSC_7172

 

Das Rückenteil habe ich noch mit einem Rüschenband geschmückt, ich dachte mir: wenn schon, denn schon!!!

 

DSC_7178

 

Hier haben wir uns allerdings für die kurzärmlige Version entschieden, ich habe mutig die 128 ausgeschnitten und ich glaube, dass sie nächsten Sommer noch passen wird! Think positive… und sonst kommt im Herbst auf jeden Fall erstmal ein Longshirt drunter.

 

DSC_7176

 

die Pandas und auch die Streifen haben ich bei www.alles-für-selbermacher.de gekauft, ich meine aber, dass er in dieser Farbe zur Zeit nicht vorrätig ist

 

 

Ich hoffe dass ihr das nächste Mal mit kürzerer Pause wieder von mir was zu sehen bekommt, aber ich bin guter Dinge!

Denn ICH weiss ja, was ich alles nähe im Moment, und das ist echt sehr viel, sogar Abende, die ich an den Maschinen verbringe, und das ist sonst eher selten 😉

Also bis bald, genießt die letzten warmen Sommertage

beni

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.