Camisia, das Sommerteilchen überhaupt :-)

Hallo Ihr Lieben

Endlich ist im Norden von Deutschland auch der Sommer ausgebrochen 🙂

Allerdings auch mit Massen an Bremsen und Mücken *JAUL*

 

Ich habe bei der lieben Antje von Elfriede und Friedolin das neue Schnittmuster Camisia mit genäht

 

DSC_8936

 

Camisia ist ein Schnitt, den es in verschiedenen Kombinationen gibt

entweder nur das Top, oder nur den Tellerrock oder das ganze als 3 in 1 Kombination

 

DSC_8937

 

mein großes Mäuschen war bei der Stoffauswahl natürlich mit dabei, denn sonst zieht sie es nicht an…

Ja mit 7 bekommt man halt so langsam einen eigenen Geschmack

 

DSC_8940

 

den Pehemia Stoff vom Rockteil habe ich schon lange gehütet und ich wusste, dass sie ihn irgendwann haben möchte! Und siehe da, ich durfte das Rockteil davon nähen und sie mag ihn so sehr, dass ich die Neuauflage in blau mit buntem Regenbogen auch gleich noch bestellt habe…

 

DSC_8942

 

Diese Bilder auf dem Feld sind übrigens direkt auf unserem Grundstück aufgenommen worden

wir wohnen sehr ländlich, das ist daher sehr einfach, immer mal ne schöne Kulisse für Fotos zu haben

 

DSC_8950

 

Bei der Version hier habe ich übrigens das Zwischenbündchen mit Gürtelschlaufen weg gelassen, da mein Kind nicht so gerne die Gürtel bindet… etwas schade fand ich es schon, aber sie soll es schliesslich auch tragen.

Nummer zwei ist eine Kombination von dem Camisia Top mit einer Leggings

Und hier ist die Kulisse eine ganz andere 🙂

 

DSC_8971

 

Passend zum Sommeroutfit Camisia und dem Hafekitz Stoff von Alles für Selbermacher

habe ich in unserem „Mädelsurlaub“ in der Schweiz an einem kleinen Hafen die Bilder gemacht!

 

DSC_8979

 

Wir haben uns mit Melanie aus einem anderen Probenäh-Team in Spiez am Thunersee in der Schweiz

getroffen mit unseren Mädchen!

Dort gibt es (zugegebenermassen) einen Minihafen, aber zumindest IST es einer 🙂

 

DSC_8985

 

Da Melanie auch oft Schnitte testet oder Stoffe zur Probe vernäht, wusste sie natürlich Bescheid, als ich als erstes in Spiez angekommen, das Kind zu einer tollen Fotokulisse schleppen musste 🙂

Das Töchterlein ist allerdings schon sehr kooperativ und macht schwupp die wupp eine Reihe von tollen Posen und ich bin in ein paar Minuten fertig.

DSC_8987

 

Danach durften die drei Damen auf dem Spielplatz spielen, Pic Nie machen, und auch im Thunersee baden.

Der See war allerdings mega kalt, aber Kinder kennen da ja meistens nix

 

DSC_8991

 

Später gab es noch ein Eis, und eine lustige Fahrt mit der Bimmelbahn….

Und eins muss ich sagen, dafür, dass die drei Mädchen sich vorher noch gar nicht kannten, haben die sich wirklich super verstanden und schön gespielt!

So blieb auch für Melanie und mich Zeit, uns zu unterhalten!

Es hat echt Spaß gemacht und ich freue mich jetzt noch mehr auf das Lillestoff Festival, da bin ich nämlich durch Zufall noch an Karten für beide Tage gekommen *freu*

Da sehe ich Melanie wieder und lerne bestimmt noch viel mehr nähfreudigen Mädels kennen.

 

DSC_9006

 

So, jetzt gibt es noch die Linkparty für Euch

Ihr könnt bei Dawanda und auch bei Makerist die Kombination kaufen, oder auch nur das Top oder nur den Tellerrock

Camisia bei Dawanda 

Camisia bei Makerist

 

So ihr lieben, ich geniesse jetzt noch den lauen Sommerabend und bin mal gespannt, ob unsere Kids die Nacht heute im Zelt, was im Garten steht verbringen, oder doch eher rein kommen….

verlinkt bei

AfterWorkSewing

 

Herzlich

beni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.